Nach einer ewigen Busfahrt von Sydney nach Brisbane (16h), bin ich gut angekommen und direkt von einer Hitze begrüßt worden, die ich so noch nicht erwartet habe. Brisbane soll in Australien die letzte Grossstadt sein, die ich mir anschaue. Ich habe im Vorfeld einige Leute gehört, die sagten, dass Brisbane im Vergleich zu Sydney oder Melbourne nicht so schön ist. Kann ich jetzt nicht bestätigen. Sie hat einen ganz guten Stadtkern, eine schöne Shoppingmeile (hätte ich Platz im Rucksack...) und ganz ganz viel grün. Das war echt unglaublich, wie viele Bäume, Parks und Wiesen dort waren. Und der Fluss. Auf dem habe ich am ersten Tag erstmal eine Bootsfahrt gemacht. Vom Wasser aus hat man irgendwie immer einen anderen Blick auf die Dinge. Pünktlich mit Ende der Fahrt, fing es dermaßen an zu regnen, dass ich binnen Sekunden völlig durchnässt war. Das kenne ich so nur aus Malta. Aber bei immernoch 25 Grad nach dem Regen, wird einem dann nicht so wirklich kalt :)
Am nächsten Tag stand dann der 'Berg', genauer Mt. Coot Tha, auf dem Programm. Da Brisbane fast Meeresspiegel ist, ist auch eine Anhöhe von 287m ein 'Berg'. Der Weg dahin lief eine ganze Weile an der Straße, bis er sich in den Wald schlängelte und dort dann super schön und bergig wurde. Es war deutlich zu warm zum wandern, aber der Ausblick am Ende entschädigte für alles. Und hier sieht man dann erst Recht, wie grün Brisbane ist.
Am nächsten Tag bin ich dann ganz gemütlich unterwegs gewesen, habe erstmal den Platzregen am Morgen abgewartet, bis ich ne Runde sporteln gegangen bin und später dann die schöne Shoppingmeile angeschaut habe. Hätte ich nur Platz im Rucksack :)) Tags drauf sollte es dann nach Byron Bay gehen. Das wird viel ruhiger und darauf freue ich mich schon riesig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen