Ich bin dann zum Flughafen gefahren, was auch ein Trip war. In Hobart haben sie so nen Bus, der die Leute von allen möglichen Stationen abholt. Und das dauerte. Ich bin mir sicher, wir sind hunderte Male an den gleichen Stellen und Straßen vorbei gefahren. Aber am Ende haben wir es geschafft und ich saß im Flugzeug nach Sydney. Das fühlte sich schon komisch an. Ich wollte am liebsten dort bleiben.
In Sydney angekommen, habe ich als erstes mal einen Travestie Künstler gesehen und es hieß: willkommen in der Großstadt. Der Typ sah krass aus. Super hohe Schuhe, konnte besser sein laufen, als die meisten Frauen und war sowas von aufgedonnert, krass :) Ich habe mir also den Zug gesucht und bin in die Stadt gefahren. Und jeder, der mich kennt, weiß wie gut und gerne ich öffentliche Verkehrsmittel nehme... aber es hat alles geklappt, so etwas finde ich immer wieder erstaunlich, und ich bin dann am Kings Cross angekommen. Nachdem, was mir alle möglichen Leute schon auf der Reise über Kings Cross erzählte, erwartete ich ja das Schlimmste. Hier ist nämlich auch der Red Light District, aber: es ist nicht schlimm. Ich trau mich sogar allein raus :) Nein, wirklich, der eine oder andere Stripclub aber sonst ist nichts auffälliges zu sehen.
Im Hostel eingecheckt, was mir ein Freund vermittelt hat, danke Pedro, war ich erstmal einkaufen, ich hatte ja in Hobart alles aufgegessen und musste nun wieder auffüllen, wenn ich nicht verhungern wollte. Am nächsten Tag wollte ich dann durch die Stadt laufen und eventuell nach Manly, eine vorgelagerte Halbinsel, zum angeblich besten Strand der Gegend fahren. Das Wetter sollte auch entsprechend werden. Leider war an der Fähre so unfassbar viel los, ja, es war Sonntag, tolles Wetter und am Sonntag kostet der Nahverkehr nur einmal 2.50$. Da waren natürlich alle unterwegs und wir, Pedro, sein bester Kumpel Thomas und ich entschieden, dann eben zum 'bekanntesten Strand Sydneys', nämlich Bondi und haben von dort aus einen echt schönen Beach Walk gemacht, auf dem wir direkt mal an 5 Stränden (oder mehr) vorbeigekommen sind und locker 8km. Das war echt schön. Belohnt wurden wir mit Kaffee und Burger und dann hab ich mich noch gesonnt, ich will ja schließlich auch braun werden :) Bondi hat mir zB gar nicht so gut gefallen. Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut, es geht wohl um sehen und gesehen werden.
Am nächsten Tag hab ich mir dann nochmal Manly vorgenommen, und siehe da, es war Montag und ich war in nullkommanix auf der Fähre. Vorher bin ich aber einen tollen Weg durch den Royal Botanical Garden gelaufen und direkt an der Oper raus gekommen. Die sieht halt echt aus, wie auf den Fotos. Das is echt krass, bisschen wie in New York, wenn man den Broadway runter läuft und am Times Square rauskommt. Man erwartet die Ansicht, ist aber trotzdem überrascht, dass es dann wirklich so aussieht. Also bin ich dort drum rum gelaufen und habe mich dann auf die Fähre gewagt, die nochmal schön vor der Oper lang fuhr. Manly selbst war echt schön, viel gemütlicher und eher wie ein Urlaubsort. Bin an den Strand und habe dort Sonne getankt und die Wellen bestaunt. Da Sturm aufkam, war das ein echtes Schauspiel. Und da ich eh keine Badesachen dabei hatte, war ich auch nicht traurig, dass man nicht ins Wasser durfte. Auf dem Weg zurück habe ich die eine Deutsche, die ich in Tasmanien im ersten Hostel getroffen hatte, wieder gesehen. Selbst in einem so großen Land ist man vor solchen Situationen nicht gefeit. :)
Abends sind die Leute vom Hostel dann in ein Pub, wo Montags Karaoke ist. Das hat mich so sehr an meine Zeit in Malta erinnert. Hach :) Heute wollte ich dann Sport machen, ich habe einen tollen Spielplatz mit Klimmzugmöglichkeit gefunden. Das hab ich auch noch trocken geschafft. Leider regnet es jetzt seit 14 Uhr durch, sodass ich den Fischmarkt irgendwie hab ausfallen lassen. Vielleicht mach ich das morgen, mal sehen, was der Himmel sagt. Ich habe aber noch von einem Koala Sanctuary gelesen, was ich auf jeden Fall auch noch machen will.
Ansonsten ist für die nächsten 3 Wochen eine Menge geplant. Ich habe mir ein Hop-on/Hop-off Busticket für die Ostküste gekauft und werde übermorgen Richtung Brisbane, Byron Bay und weiter nach Norden aufbrechen. Und da wird einiges zu tun sein. Los geht's mit einem Surfkurs (um Himmels Willen) und einer Offraod Sandsafari auf Fraser Island. Ich werde berichten, wie immer... Jetzt such ich mir erstmal noch was zu tun, sonst bin ich nicht ausgelastet.
Der Regen hat echt noch aufehört, also bin ich los, dieses Mal zum Darling Harbour. Dort ist auch der Sydney Wildlife Zoo. Vielleicht geh ich dort morgen hin, nach dem Fischmarkt. So viele Möglichkeiten. Jedenfalls gibts jetzt Rührei und Salat und dann schau ich bestimmt noch nen Film unten im Filmzimmer.
Bondi Beach |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen